|


Behaton Steine | Corporate Design
Canon Europa Pixma
Canon Europa SnapShot Game
Canon Europa Starcluster
Canon Europa Virtual Products
Canon Osterspecial
Canon powershot.de
Vodafone Vista User Manual
Vodafone Welcome Package

CANON EUROPA SNAPSHOT GAME
Fotos per Mausklick
 
Aufgabe:
Realisierung eines 10 sprachigen Online-Gewinnspiels zur Steigerung des Traffics des "MyCanon" Portals, einer von Canon Europa inszenierten Community.

Lösung
Das Spiel...:
Studio Tomeczek entwickelte ein Gewinnspiel in dem der Spieler sein Geschick als virtueller Fotograf unter Beweis stellen darf. Es stehen verschiedene Szenarien zur Auswahl, die saisonal um weitere Spielszenen erweitert werden. Das Spiel wurde als Online-Version für das "MyCanon" Portal und als Offline-Version für die Photokina 2004 realisiert, wo es direkt am Canon Stand gespielt werden konnte. Auf der Photokina wurden allein über 1500 Benutzer registriert.

...und die passende E-Card:
Aus Elementen der Spielszenen wurde ein E-Karten Modul konzipiert, bei dem der User individuelle E-Cards aus Hintergünden, Sounds und animierten Charakteren zusammenstellen kann.
Das Modul dient als Viral Marketing Maßnahme:
Hat ein Empfänger eine E-Card erhalten, hat er die Möglichkeit, selbst eine Karte zu versenden und das Spiel zu spielen - ein Multiplikatoreffekt durch One-to-One Marketing.

Leistungen:
Datenbank Konzept,  Design Konzept,  Didaktisches Konzept,  Dynamisches Flash,  Hosting,  HTML,  MySQL,  PHP,  Umsetzung in 10 Sprachen und XML - Schnittstelle
 
 
» http://deu-game.snapshot.canon-europe.com/